Termine.

Mensa.

Logo Leibniz-Gymnasium

LEIBNIZ-GYMNASIUM

ALTDORF

NATURWISSENSCHAFTLICH-TECHNOLOGISCHES UND SPRACHLICHES GYMNASIUM

Die neue Schulleiterin stellt sich vor

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Leser/innen dieser Homepage,

 

als neue Schulleiterin begrüße ich euch und Sie ganz herzlich zum Beginn des neuen Schuljahres. Am 1.8.2017 habe ich die Leitung des Leibniz-Gymnasium übernommen.

 

Zusammen mit meinem Mann und meinem 13-jährigen Sohn lebe ich in Nürnberg. Meine 20-jährige Tochter studiert an der Universität Passau. Ich bin 50 Jahre alt.

 

Seit 20 Jahren unterrichte ich Französisch und Deutsch. Meine erste Stelle trat ich 1997 am Gymnasium Roth an. Im Jahr 2011 wechselte ich als stellvertretende Schulleiterin an das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Röthenbach.

 

Auf meine neue Aufgabe freue ich mich sehr. Die Einführung des Lehrplan Plus, die Umstellung auf die neunjährige Lernzeit und die Sanierung der Schule – das sind die langfristigen Herausforderungen, die vor unserer Schulgemeinschaft liegen. Die Freude am Lernen und die individuelle Förderung des einzelnen Kindes stehen für mich im Mittelpunkt des schulischen Alltags.

 

Und so sehe ich diese Aufgaben als Chance, das Leibniz-Gymnasium in den kommenden Jahren zusammen mit dem Kollegium, den Schülern, den Eltern, dem Landkreis als Sachaufwandsträger, der Stadt Altdorf und allen Freunden und Förderern der Schule weiterzuentwickeln. Dazu gehört für mich vor allem, dass ich für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ein offenes Ohr haben werde. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen und mit euch.

 

Uns allen wünsche ich einen guten Start in die erste Schulwoche und ein erfolgreiches neues Schuljahr.

 

Dr. Konstanze Seutter

 

 

SOJOSA DESIGN

IMPRESSUM

LEIBNIZ-GYMNASIUM ALTDORF