+
-

Termine.

Mensa.

Logo Leibniz-Gymnasium

Partnerschule der Siemens AG

Nachdem das Leibniz-Gymnasium bereits seit 2001 intensive Kontakte und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Siemens AG Standort Moorenbrunn  pflegt, wurde dies im November 2004 ausgeweitet zu einer offiziellen Schulpartnerschaft. Das LGA ist damit eine von inzwischen 73 Partnerschulen von Siemens in ganz Deutschland, davon 28 in Bayern. Ziel einer solchen Partnerschaft ist insbesondere die Förderung naturwissenschaftlicher und technischer Kompetenzen, die Vermittlung wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie die Förderung von Schlüsselqualifikationen. Durch praxisnahe Projekte soll so eine Brücke zwischen dem Klassenzimmer und der modernen Arbeitswelt geschlagen werden.

Für beide Partner stellt die Kooperation so etwas wie das „Salz in der Suppe“ dar. Abseits vom Zeitplan und Tagesgeschäft begegnen sich hier zwei Welten, die sich sonst nur wenig berühren. Deshalb wurde das Partnerschaftsabkommen 2007 offiziell verlängert und alle Beteiligten hoffen, dass dies nicht die letzte Verlängerung gewesen sein wird.

Mehr zu unserer Partnerschaft mit der Siemens AG erfahren Sie hier...

Wir sind glücklich, so starke Partner an unserer Seite zu haben, die uns nicht nur materiell, sondern auch mit ihrem Know-how oder bei der Verwirklichung ambitionierter Projekte immer wieder unterstützen und für uns da sind.

Leibniz-Gymnasium

Elternbeirat

Unsere partner

Gemeinsam viel erreichen.

LEIBNIZ-GYMNASIUM

ALTDORF

LEIBNIZ-GYMNASIUM ALTDORF

IMPRESSUM

SOJOSA DESIGN

NATURWISSENSCHAFTLICH-TECHNOLOGISCHES UND SPRACHLICHES GYMNASIUM