Theaterabo (Schulplatzmiete)

Wir bieten in diesem Schuljahr wieder ein Theaterabo für Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe an.

Es umfasst vier Aufführungen der Nürnberger Bühnen und kostet 38 €. Der kostengünstige Preis von 9,50 € pro Karte ist ein besonderes Angebot nur für Schülerinnen und Schüler. Die Theaterkarte ist gleichzeitig ein kostenloses Ticket des VGN für die Fahrt nach Nürnberg und gilt 4 Stunden vor der Veranstaltung bis 3 Uhr nachts.

Folgende Termine sind geplant:

Shechter/Montero BALLETT   Opernhaus Fr. 24.11.2023
Matthew Lopez THE LEGEND OF GEORGIA MCBRIDE Schauspielhaus Fr. 15.12.2023
Lucy Kirkwood MOSKITOS  Schauspielhaus Fr. 08.03.2024
Jonathan Sayer,
Henry Shields, Henry Lewis
DIESES STÜCK GEHT SCHIEF (Komödie)     Schauspielhaus Sa 20.04.2024

Bitte prüfen Sie selbst, ob Ihnen das Programm für Ihre Kinder geeignet erscheint.

(Infos dazu auch im Internet: http://www.staatstheater-nuernberg.de)

Die Schülerkarten sind übertragbar, sie können an Mitschüler, nicht jedoch an Eltern oder Erwachsene, weitergegeben werden, falls einmal ein Termin nicht passen sollte.

Die Schüler erhalten die Karten spätestens eine Woche vor der Aufführung von ihrem Deutschlehrer. Mit der ersten Karte bekommt jeder Schüler auch einen Theaterausweis, der jeweils zu den Vorstellungen mitgebracht und zusammen mit der Eintrittskarte vorgezeigt werden muss.

Ich freue mich, wenn wieder viele dieses attraktive Angebot des Nürnberger Staatstheaters wahrnehmen.

OStRin K. Vogentanz