#booksnap

Literarische Schnappschüsse aus der 6c

Wie treffen wir eine Wahl, wenn wir nach einem guten Buch suchen?

Meist ist das eine sekundenschnelle Entscheidung, bei der oft das Cover eine wichtige Rolle spielt. Spricht es mich an? Vielleicht noch ein kurzer Blick auf den Klappentext – dann wissen wir, ob das Buch auf unserem Lesestapel landet.

Diesem Entscheidungsprozess folgt auch der Aufbau eines booksnaps: übersichtlich präsentiert, ansprechend gestaltet, wichtige Infos auf einen Blick.

So wählten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c in einer Deutschstunde bei Frau Schiller ein Buch in der Bücherei aus, das sie spontan ansprach, machten Schnappschüsse davon und stellten diese grafisch ansprechend zusammen.

Und, ist auch ein Buch für dich dabei?

Emma Gramsch        Jana Bierstedt           Anna Simurda       Clemens Pöllot            Mia Bierstedt Elisabeth Barein