Auch in diesem Schuljahr konnte der Mathematik-Wettbewerb der Unterstufe „Die Nuss der Woche“ des Leibniz-Gymnasiums wieder durchgeführt werden. Die zehn, durchaus unterschiedlich schwierigen Knobelauf­gaben wurden in der Zeit zwischen Fasching und Pfingsten sowohl in den Lernlandschaften der Unter­stufe ausgehängt als auch zusätzlich über die Homepage des Leibniz-Gymnasiums sowie über die Lernplattform MEBIS den Schülern an die Hand gegeben. Die besten „Nussknacker“ erhielten nun aus der Hand von Frau OStDin Dr. Seutter eine Urkunde und, dank einer Spende des Elternbeirats, ein kleines Knobelspiel als Aner­kennung. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Jasmin Walter (5A), die die volle Punktzahl erzielte, sowie von Simon Vogel (5E), Ben Pfennig (6E) und Niklas Vogel (7D).