Probentage Musik 2020
Ende Januar machten sich in diesem Schuljahr Big Band, Mittelstufenchor und Orchester zusammen mit Frau Gies und Frau Baumann auf zu den Probentagen ins Jugendgästehaus am Habsberg.
Von Montag bis Mittwoch wurde in den Ensembles und in Kleingruppen den ganzen Tag intensiv geprobt und damit auch bereits das Sommerkonzert am Donnerstag, dem 18.Juni, vorbereitet. Neben der musikalischen Entwicklung, die sich in diesen Tagen einstellte, war es auch sehr schön zu beobachten, wie die Gemeinschaft innerhalb der Ensembles intensiviert wurde. Auch ensembleübergreifend wurden viele Kontakte geknüpft. Ein besonderes Dankeschön gebührt Frau Egger, die sich um die Organisation vor Ort gekümmert hat und auch die Abendgestaltung betreut hat. Ebenso geht ein großer Dank an Herrn Probst, der in den drei Tagen als überaus engagierter Leiter der Big Band agierte.
Die Rückmeldungen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren sehr positiv.
„Anstrengend, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht“
„Sehr unterhaltsames Abendprogramm“
„Tolle Unterkunft mit leckerem Essen und schönem Ausblick“
„Probentechnisch sehr hilfreich, aber auch sonst super“
„War sehr schön, vor allem auch mit der Big Band und dem Chor zusammen zu fahren“
Martina Baumann