Fidelio – Mitspieloper für die 6.Klassen

////Fidelio – Mitspieloper für die 6.Klassen

Fidelio – Mitspieloper für die 6.Klassen

Am Mittwoch, den 18.Juli 2018 besuchte wieder das Musiktheater Animato das Leibniz-Gymnasium. Die 6.Jahrgangsstufe durfte das interaktive Stück „Beethoven und sein Fidelio“ erleben. Die knapp 100 Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Begeisterung im großen Schlussapplaus. Anschließend stellten sich die beiden Solisten Sybilla und Walter noch eine ganze Stunde lang für die zahlreichen Fragen der Klasse 6c zur Verfügung.

Hier einige Schülerstimmen:

„Ich fand es gut, dass es nicht wie jedes andere Theater einfach vorgetragen wurde, sondern dass man auch selbst spielen konnte.“

„Mir hat gefallen, dass es so lustig gestaltet worden ist.“

„Die Kostüme waren sehr schwer und lang!“

„Ich fand das mit der Beethoven-Büste sehr witzig!“

„Schade, dass der echte Beethoven nicht anwesend war…“

„Ich fand die Kostüme toll!“

„Ich fand es beeindruckend, dass sie so viel auswendig gelernt haben.“

Martina Baumann

2018-10-01T20:45:27+02:0018. Juli 2018|