Liebe Schulgemeinschaft des Leibniz-Gymnasiums,

vom 10.Dezember, dem Tag des geplanten Weihnachtskonzerts, bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am 18.Dezember finden Sie hier jeden Tag ein neues musikalisches Türchen im Adventskalender.

Unser Tontechniker Lukas Schöpe hat Anfang Dezember den Fachraum Musik kurzerhand in ein Tonstudio umgestaltet. In einer langen Nachmittagsaufnahmesession haben wir die eigens für diesen Anlass einstudierten Stücke in Minibesetzung eingespielt. Es sind fröhliche und eher weihnachtliche Stücke dabei, aber auch adventlich-nachdenkliche Werke. Es gibt klassische Musik, Musical und Pop, aber auch Volksmusik aus Tirol und Österreich. Lassen Sie sich überraschen!

Im Adventskalender gibt es zu jedem Tag auch ein inspirierendes Schülerbild – vielen Dank an Frau Busch für die Bildauswahl und vielen Dank an unsere künstlerisch kreativen Schülerinnen und Schüler!

Hier einige Impressionen von der Aufnahme:

Wir wünschen allen ein frohes und zuversichtliches Weihnachtsfest 2020, bleiben Sie / bleibt gesund!

Herzliche Grüße von der Fachschaft Musik am Leibniz-Gymnasium.

Martina Baumann