Achtung, Paradies!
Sonntag, 17. März
Dienstag, 19. März
um 19:30 Uhr in der neuen Aula
Mit der Aufführung einer Kriminalfarce hat sich unsere Theatergruppe einen langen Wunsch erfüllt. Ursprünglich in der Küchensprache zuhause bezeichnet „Farce“ (französisch für „Füllung“) nicht nur den Inhalt von Pasteten, sondern auch eine derb-komische Einlage innerhalb eines geistlich-ernsten Schauspiels, die das Publikum mit der humorvollen Darstellung von unwahrscheinlichen, aber denkbaren Situationen amüsieren möchte.
Wir unterbrechen also in diesem Jahr unsere Reihe inhaltlich anspruchsvoller Theaterstücke für eine Farce. Sie spielt irgendwo am Meer. Zwei Männer steigen spätnachts in einem schäbigen Hotel ab. Bert ist nur deshalb dabei, weil er seinem Freund den Wunsch nicht abschlagen möchte und ihn zu einem als „esoterische Schnitzeljagd“ beschriebenem Event chauffiert. Nachts rammt Bert beim Einparken vor dem Hotel einen Wagen, doch die Wirtin will auf keinen Fall, dass die Polizei verständigt wird …
Theaterkarten für 4 Euro für Schüler und Schülerinnen und 6 Euro für Erwachsene gibt es von Mittwoch, 13. März, bis Freitag, 15. März, in der Schulaula in der ersten Pause (9:25 Uhr bis 9:45 Uhr) und an der Abendkasse.
Agnes Voss-Boerschmann, Theaterleitung