Homeschooling – Teil 1

Ihr erinnert euch sicher noch alle an so manche Videokonferenz aus Homeschooling-Zeiten, an der ihr vielleicht noch nicht top-gestylt wart, oder? So sieht es auch in folgender Geschichte aus:

An der Mathe-Videokonferenz, bei der alle Kameras ausgeschalten sind, nehmen acht Jungs, davon drei im Schlafanzug und fünf fertig angezogen teil. Bei den neun Mädchen haben sogar noch sieben den Schlafi an, erst zwei sind fertig angezogen.

Ermittle nun, wie viele Melde-Hände mindestens aufblinken müssen, so dass sich sicher ein Mädchen und ein Junge mit unterschiedlichem Kleider-Style (also Mädel angezogen, Junge im Schlafi oder andersrum) melden.

A)   8                                   B)   10                               C)   11

D)       12                             E) 9

Ob die Aufgabe im Schlafanzug oder fertig angezogen gelöst wird,
ist übrigens völlig egal
😉
Zusatz(scherz)frage: Was trägt wohl der Lehrer?

Abgabetermin: Freitag, 25.3.2022