Homeschooling – Teil 2

Ihr alle habt in den letzten Jahren Erfahrungen im Home-Schooling gemacht, manches war da sicher auch richtig cool und spannend, aber im Endeffekt werden sich wohl die meisten einig sein:
Es fehlten euch eure Freunde, die Klasse, das „Sich-Sehen“ und vielleicht sogar so mancher Lehrer, denn:
SCHULE ohne HOME ist einfach BESSER! Dass das auch die Buchstaben und Zahlen in der Welt der Mathematik so sehen, zeigt euch folgende Differenz:

Weiter gilt:     S ist um 4 größer als C,  M ist eine Primzahl und U ist durch 4 teilbar. Ausnaaaaaaaaaaaahmnsweise darf hier eine Zahl mal mit einer 0 beginnen.

Ersetze die Buchstaben so durch Ziffern, dass die Aussage auch im Reich der Zahlen gilt. Fülle die Tabelle mit den passenden Ziffern. In jeder Spalte steht eine andere Zahl.

Wer nicht genau weiß, wie man diese Aufgabe anpacken könnte, findet in der Mebisgruppe „Nuss der Woche am LGA 2022“ , in welcher alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5, 6 und 7 automatisch eingeschrieben sind, einen hilfreichen TIPP!

Abgabetermin: 6.5.2022