Pausenkonzerte

Als neues musikalisches Format wurden in diesem Schuljahr die Pausenkonzerte ins Leben gerufen. Dabei musiziert eine kleine Schülergruppe in der 1.Pause in einem der Pausenbereiche im Freien, eine Art Pop-up-Konzert also. Die ersten beiden Pausenkonzerte Anfang Oktober stießen auf großes und sehr positives Echo beim Publikum. Den Anfang machte das Instrumentalensemble der Oberstufe (Marie, Judith, Paula, Felicitas und Lan Chi) mit Filmmusik aus Star Wars und Harry Potter. Das 2.Konzert erklang aus luftiger Höhe, aus den Fenstern im 2.Stock des A-Baus. Musiziert wurden Stücke für 2 Trompeten und Schlagzeug von Jonah, Felix und Konstantin.

Sobald das Wetter im Frühjahr wieder freundlicher wird soll es eine neue Auflage der Pausenkonzerte geben!

Martina Baumann