Auf die Plätze, fertig, Code! 🔥👩‍💻🔥

Das Team der Redi School aus München machte uns Schüler und Schülerinnen fit fürs Programmieren! Die 8. Klassen des Leibniz-Gymnasiums nahmen am 28. Oktober 2021 an der Initiative @baycode_bayern des Bayerischen Staatsministeriums für  Digitales teil.

Gemeinsam sollen junge Menschen zwischen 11 und 18 Jahren für das Programmieren begeistert werden und ihnen damit eine wertvolle Schlüsselqualifikation für das spätere Berufsleben mitgegeben werden.

Bei den BayCode Workshops ist Learning by Doing angesagt: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen viele Tipps und Tricks an die Hand, wie sie beispielsweise eine Homepage selbst aufsetzen können. Sie bearbeiten eine konkrete Aufgabenstellung und präsentieren ihre Ergebnisse noch am gleichen Tag.