Wir gratulieren David Schiesser, Hannah Jäger, Amalia Bullinger und Julia Woityschyn zu ihren 1. Plätzen im Informatik-Biber-Wettbewerb 2023!

Beim Informatik-Biber handelt es sich um den deutschlandweit größten Schülerwettbewerb in der Informatik. Hier entdecken unsere Schülerinnen und Schüler Faszination und Relevanz informatischer Methoden und begegnen dabei der Vielseitigkeit der Informatik, spielerisch und selbstverständlich. Der Wettbewerb wird jährlich veranstaltet und ist für alle Jahrgangsstufen geeignet und kostenfrei.

Beim jüngsten Wettbewerb nahmen 517.782 Schülerinnen und Schüler teil – 162 davon vom Leibniz-Gymnasium!

Neugierig geworden? Hier einige Eindrücke zu den Aufgaben, die unsere Informatikerinnen und Informatik bewältigt haben:

Natürlich war das nur eine Auswahl! Einen Überblick über alle Aufgaben aus 2023 inkl. ihrer Lösungen sind hier zu finden.

Viel Spaß beim Knobeln!

Sven Jatzlau