Zwischen den Faschings- und Pfingstferien fand am Leibniz-Gymnasium wieder der traditions­reiche Knobelwettbewerb „Nuss der Woche“ statt: Jeden Montag erhielten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben Knobelaufgaben, die sie im Laufe der Woche lösen und dafür Punkte sammeln konnten. Als Neuerung wurden in diesem Jahr auch Sonderpunkte vergeben für kreative oder „abenteuerliche“ Aufträge, die über das eigentliche Rätsel hinausgingen: Darunter zum Beispiel schnitzeljagdartige Erkundungen des neuen Schulgebäudes oder selbst auszudenkende Leibniz-Gymnasium-Aufgaben. Unter den insgesamt 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren 18 besonders erfolgreich: Walter Jasmin (7a), Somlói Leila (6e), Späth Lea (6b), Deubner Henriette (6b), Kopf Magdalena (6e), Hermes Anna (6c), Vogel Benjamin (5c) und Somlói Tamina (5b) erzielten einen ersten Preis. Die zweiten Preise gingen an Graßer Ben (6d), Röthlingshöfer Sina (6f), Thomson Leon (5b), Sauter Annika (6b) und Sandrock Isabella (7a). Über einen 3. Preis freuten sich Stegbauer Simon (5b), Steidl Emma (5d), Böck Julian (5b), Link Christina (5d) und Mahringer Sophia (7a). Die Schulleiterin Frau Dr. Seutter überreichte den Preisträgerinnen und Preisträgern Urkunden und knifflige Sachpreise zum Weiterknobeln. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Finanzierung.

Die besten der 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Nuss der Woche erhielten bei einer feierlichen Preisverleihung Urkunden und knifflige Sachpreise – dankenswerterweise finanziert vom Elternbeirat. Einen ersten Preis erhielten Walter Jasmin (7a), Somlói Leila (6e), Späth Lea (6b), Deubner Henriette (6b), Kopf Magdalena (6e), Hermes Anna (6c), Vogel Benjamin (5c) und Somlói Tamina (5b). Die zweiten Preise gingen an Graßer Ben (6d), Röthlingshöfer Sina (6f), Thomson Leon (5b), Sauter Annika (6b) und Sandrock Isabella (7a). Über einen 3. Preis freuten sich Stegbauer Simon (5b), Steidl Emma (5d), Böck Julian (5b), Link Christina (5d) und Mahringer Sophia (7a).