Auch in diesem Schuljahr fand wieder unser inzwischen schon traditioneller Vorlesewettbewerb Englisch für die 5. Klassen statt. Im Vorfeld ermittelten alle fünften Klassen ihre Klassensieger. Die fünf Finalisten dieser Jahrgangsstufe kämpften in zwei Runden um den ersten Platz. Sie traten zunächst mit einem jeweils selbst gewählten Text an und mussten sich in der zweiten Runde mit einem unbekannten Text bewähren.

Hauptkriterien der Bewertung waren Aussprache und Betonung, aber auch Flüssigkeit und Gesamteindruck auf die Zuhörer.

Die Jury, bestehend aus den vier Englischlehrkräften Frau Geß, Frau Ehlers, Frau Walter, Frau Kostka und dem Vorsitzenden des Elternbeirats Herrn Lamprecht, zeigte sich sehr beeindruckt von den tollen Leseleistungen aller teilnehmenden Klassenvertreter. Ziad Retzler aus der 5a überzeugte mit seinem fehlerfreien, lebendig ausgestalteten Vortrag und erreichte den ersten Platz. Dank der Unterstützung des Elternbeirats konnten an alle Teilnehmer Gutscheine vergeben werden.

Schulleiterin Frau Dr. Seutter beglückwünschte alle Finalisten und überreichte die Urkunden und Gutscheine.

(Sylvia Kostka)

Foto: von links nach rechts: OStDin Dr. Seutter, Ziad Retzler, Alyssa Menhorn, Tamara Humig