Dritter Platz bei der Bayerischen für die Jungenmannschaft des Leibniz-Gymnasiums

Die Jungenmannschaft Volleyball (Jahrgänge 2003 u. j.) hat sich beim Nordbayerischen Finale mit einer guten Leistung den zweiten Platz gesichert und insgesamt so den dritten Platz auf bayerischer Ebene erreicht.

Nachdem sich die Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft souverän gegen die Mannschaften der Realschule Hilpoltstein, der Löhe-Schule Nürnberg und des Gymnasiums Oberasbach durchsetzen konnte, reiste man nach Hammelburg zur Nordbayerischen Meisterschaft.

Nach einem klaren Sieg gegen die Mannschaft des ETA-Hoffmann-Gymnasiums Bamberg, in dem die Spieler souverän aufspielten, kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg, einer Stützpunktschule für Volleyball männlich.  Dieser insgesamt sehr homogenen Mannschaft mit viel gemeinsamer Vereinserfahrung, die den Kern der Unterfrankenauswahl bildet, musste sich die Mannschaft des Leibniz-Gymnasiums dann leider knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Trotzdem durften sich die Schüler aus den Jahrgangsstufen 7, 10 und 11 am Ende des Turniers für den dritten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft ehren lassen. Die Spieler und die Betreuerin Bettina Bibelriether freuten sich über das gute Ergebnis.

Foto:

Oben v. l. : Burmester, Erik / Volkmann, Marcel / Bibelriether, Yannick / Ratka, Moritz / Minkwitz, Lennart

Unten v. l.: Lang, Jonas / Minkwitz, Jannick