Volleyball-Schulmannschaft M IV des Leibniz-Gymnasiums Altdorf erreicht den 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft
Am 18. März 2025 traten die Volleyballerinnen der Altersklasse Mädchen IV (Jahrgänge 2012/2013) im Bezirksfinale in Ansbach an.
Bereits im Vorfeld hatten sie sich souverän für dieses Turnier qualifiziert: Beim Kreisfinale in Hersbruck besiegten sie das Gymnasium Hersbruck klar. Auch beim Regionalentscheid in Uffenheim ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen gegen die Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim sowie das Gymnasium Höchstadt jeweils in zwei Sätzen.
Im Bezirksfinale in Ansbach startete das Team stark. Zunächst ließ es der Mannschaft des Scharrer-Gymnasiums Nürnberg keine Gelegenheit, ins Spiel zu finden. So kam es im Finale zum Duell mit dem Marie-Theresien-Gymnasium Ansbach.
Von Beginn an setzten die Ansbacherinnen die Altdorfer Mannschaft mit viel Druck und fehlerfreiem Spiel unter Zugzwang. Der erste Satz ging deutlich an Ansbach. Im zweiten Satz kämpften die Altdorferinnen entschlossen um jeden Ball und hatten beim Stand von 23:21 sogar die Chance auf den Satzausgleich. Doch die Ansbacherinnen bewiesen starke Nerven und entschieden den Satz mit 25:23 für sich.
Trotz der knappen Finalniederlage freute sich das Altdorfer Team über den verdienten zweiten Platz – und jede Spielerin konnte stolz eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Es spielten (von links):
Matilda Berthold, Sara Muñoz Kräutner (vorne),
Lina Walter, Antonia Pleier, Christina Link, Valeria Malasnova (hinten)
B. Bibelriether