Am 18.10.2018 wurde der neue Elternbeirat für die Schuljahre 2018/19 und 2019/20 gewählt

Die Eltern des Leibniz Gymnasiums Altdorf wählten im Oktober turnusgemäß einen neuen Elternbeirat. Nach dem viele „alte Hasen“ den Elternbeirat verlassen mussten, weil ihre Kinder im letzten Jahr das Abitur machten, wurden einige neue Elternvertreter gewählt. Heraus kam bei erfreulich hoher Wahlbeteiligung eine sehr gute Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und neuen Eltern mit Kindern aus allen Jahrgangsstufen.

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Elternbeirats um November wurden dann die Posten und Aufgaben verteilt und erste Pläne für das Schuljahr gemacht. Da auch die langjährige Vorsitzende Monika Feustel das Gremium verließ, wurde Christian Lamprecht aus Altdorf zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er wird unterstützt durch Astrid Wey und Traudl Dennerlein, die als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Die Lücke zu füllen, die Monika Feustel hinterlässt, wird nicht einfach. Ihr Einsatz war außergewöhnlich und ein großer Gewinn für die „Schulfamilie“.

Bei der ersten offiziellen Sitzung des neuen Elternbeirats wurde schnell deutlich, dass die Mischung aus frischem Wind und bewährtem Knowhow sehr konstruktiv ist. Einige neue Dinge wurden angestoßen und diskutiert und viel Bewährtes wird fortgeführt. Mehr dazu gibt es demnächst im Elternbereich auf der neuen Internetseite des Leibniz, die voraussichtlich noch im Dezember erscheint.

Die Zusammenarbeit mit der nach einem Jahr auch noch neuen Schulleiterin Frau Dr. Seutter begann sehr vielversprechend und der Elternbeirat freut sich darauf, die Entwicklung der Schule und das Leben der Schüler gemeinsam mit Schulleitung, Lehrerkollegium, Eltern und natürlich den Schülern positiv zu beeinflussen. Eine erste Gelegenheit, den neuen Elternbeirat persönlich kennen zu lernen bietet sich am Donnerstag beim Elternsprechtag, bei dem die Elternvertreter traditionell für Speisen und Getränke sorgen und für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Erreichbar ist der Elternbeirat unter der E-Mail-Adresse elternbeirat@leibniz-gymnasium-altdorf.de.