Rekordverdächtiges Interesse gab es heute beim Leibniz-Info-Tag für die kommenden 5. Klassen. Hunderte Eltern und Kinder informierten sich über unsere Schule und wurden in der Caféteria vom Elternbeirat bewirtet. Der Andrang war enorm, aber mit einem großen und motivierten Team konnten alle Besucher versorgt werden.

Dank vieler Kuchen- und Essensspenden engagierter Eltern (herzlichen Dank an alle Spender!!!) und vielen Butterbrezen sowie den in Rekordzeit ausverkauften Leberkäs-Brötchen (Leberkäs von der Metzgerei Gerstacker und Brötchen vom Backhaus Fuchs) wurden alle satt und die Kasse des Elternbeirats wurde wieder etwas aufgefüllt, um einige Schulprojekte zu unterstützen.

Ca. 60 Lehrer und noch viel mehr Schüler präsentierten viele Facetten des Leibniz Gymnasiums und Schulleiterin Frau Dr. Seutter stellte in der Leibniz Halle unsere Schule ausführlich vor. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung der gesamten „Leibniz-Schulfamilie“!

Learning für das nächste Jahr:
Wir brauchen mehr Kaffeemaschinen!!! Der Fair-Trade-Kaffee wurde zeitweise etwas knapp… 🙂

Christian Lamprecht,
Vorsitzender des Elternbeirats