“Altdorfs Grünflächen werden bunt”. Dies ist das Motto des P-Seminars Biologie der Q11 mit Frau Kripl. Unser Ziel ist es, eine Grünfläche in Altdorf in einen insektenfreundlichen Blühstreifen umzuwandeln. Wir wollen der Natur und den Tieren etwas Gutes tun, wofür sich der Blühstreifen perfekt anbietet, da er das Überleben vieler Insekten sichert.
Nach zahlreichen Überlegungen konnten wir ein Treffen mit Bürgermeister Tabor und Stadtgärtner Grögel organisieren. Mit ihrer Hilfe haben wir uns auf die Flächen vor dem Bio-Supermarkt-Ebl in Altdorf geeinigt. Herr Grögel organisierte für uns die Saatgutmischungen und bereitete auch den Boden der Grünfläche für unser Projekt vor. Am 27. April ging es dann auch für uns an die Arbeit. Zunächst mussten wir die Saatgutmischung aussäen, daraufhin mussten wir das Saatgut leicht mit einem Rechen in die Erde einarbeiten. Als letzten Schritt haben wir noch mit einer Walze die Erde leicht plattgedrückt.
Allerdings war unsere Arbeit mit dem Ansäen allein noch nicht beendet. Da wir noch Andere über unser Projekt informieren und sie auch zu eigenem Handeln animieren wollen, haben wir einen Info-Stand an unserem Schulfest aufgebaut.