Endlich mal wieder: Spiel, Spaß und strahlende Gesichter.
Wie schön, dass wir am Ende des letzten Schuljahres unsere diesjährigen Fünftklässler*innen wieder persönlich am Leibniz-Gymnasium willkommen heißen und kennenlernen konnten!

Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag haben wir unsere Türen für die neuen Leibnizianer*innen geöffnet. Nach der Begrüßung durch Frau Dr. Seutter auf dem Pausenhof haben die Kinder in Gruppen aufgeteilt vier Stationen durchlaufen: Zusammen mit ihren zukünftigen Mitschüler*innen durften sie Anti-Stressbälle basteln, die gleich begeistert ausprobiert wurden und ein Quiz über die Schule spielen – spätestens jetzt wissen auch alle, dass der „echte“ Leibniz gar kein Keks ist …
Beim Bobbycar-Rennen und Schokokuss-Wettessen konnten sie schon jetzt beeindruckenden Teamgeist zeigen und sich austoben. Nach dem entspannten Abschluss, einer virtuellen Schulhausführung, wurden vom Förderverein noch Willkommensmappen verteilt – vor allem die coolen T-Shirts stießen auf große Begeisterung.
Vielen Dank an Frau Dr. Seutter, den Förderverein, die hilfsbereiten Tutor*innen und vor allem an Frau Kammerer, die uns während der gesamten Planung und Durchführung tatkräftig unterstützt hat.

Wir haben uns sehr gefreut, dass alle Fünftklässler*innen teilgenommen haben und hoffen, dass ihre Offenheit und Neugierde sie auch durch ihr erstes Jahr bei uns begleitet haben.

Jana Hellmich und Jana Bauer im Namen des P-Seminars Deutsch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden