Englisch Vorlesewettbewerb im Team

Der Englisch Vorlesewettbewerb für die 5. Klassen fand in diesem Schuljahr im Klassenteam statt. Jeweils zwei Schüler aus einer fünften Klasse traten als Team gegen die Lesekönige der anderen fünften Klassen an.

Zunächst präsentierte das jeweilige Team einen vorbereiteten Text. In der zweiten Runde musste dann ein unbekannter Text zum Thema „shopping“ im Dialog gelesen werden.

Die Jury (Englischlehrkräfte und ein Mitglied des Elternbeirats) war begeistert von der flüssigen und nahezu fehlerfreien Aussprache aller Teilnehmer, entschied sich aber letztlich für Mascha Milk und Tim Lamprecht aus der 5a als Teamsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs.

Der Elternbeirat zeigte sich wieder sehr großzügig und sponserte die Preise, so dass jedem Teilnehmer neben der Urkunde auch ein Buchgutschein überreicht werden konnte.

(Text: Sylvia Kostka)