2023 nahmen insgesamt 9 (!) Klassen am Klassenwettbewerb von Mathe im Advent teil, darüber hinaus noch zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Einzelwettbewerb. Vom 1. bis 24. Dezember beschäftigten sich die Klassen 5a, 5c, 5d, 5e, 5f, 6b, 6f, 7e und 7f intensiv und auch oft gemeinschaftlich mit den Mathe-Wichteln und ihren kniffligen Aufgaben. Auch wenn leider keine der Klassen bei der großen Preisverleihung einen Sachpreis gewann, brachte der Wettbewerb sicher einen Gewinn für die Klassengemeinschaft, ein gutes Training für Kopf und Durchhaltevermögen und auch eine ordentliche Portion Spaß mit sich.
Finanziert wurde die Teilnahme durch den Förderverein des Leibniz-Gymnasiums. Herzlichen Dank dafür!