Ausblick auf die Preisverleihung

Nun, beim Lösen der letzten Nuss für dieses Schuljahr, fiebern einige vielleicht schon gespannt der Preisverleihung entgegen. Manche träumten sogar schon davon: Bernhard hat von den ersten vier Plätzen und ihren Preisen, sogar von den zugehörigen Verpackungsformen und -farben geträumt. Er erinnert sich an seinen Traum:

Weil du Träume lesen kannst, weißt du sicherlich, welche der folgenden Aussagen zu Bernhards Traum wahr und welche falsch sind. (Wer nicht so gut im Träume-Lesen, aber dafür gut im Knobeln ist, sollte erst mal mit Hilfe Bernhards Aussagen die Tabelle unten ausfüllen 😉)

Wahre Aussagen: __________________

Falsche Aussagen: ___________________

Abgabetermin: 27.5.2022

Freiwillig & Top-secret: Das Codewort zu deiner Lösung!


Male die Kästchen, in denen die zu den wahren Aussagen gehörenden Zahlen stehen, dunkel
(am besten schwarz oder mit Bleistift) aus und scanne anschließend den fertigen QR-Code!

Das Codewort lautet: __________________________________________