Wisst ihr, was Mathelehrerinnen, wenn sie mal grad nicht rechnen, zur Osterzeit gern machen? Richtig! Bunte Eier bekleben! Deshalb schnappte sich Frau Bachhuber vier gelbe, drei grüne, zwei pinke und ein blaues Ei und verzierte jedes davon mit genau einem Aufkleber. Insgesamt verklebte sie vier Aufkleber mit Blumen, drei mit Hasen, zwei mit Küken und eines mit einem süßen Lämmchen.

Am Schluss war sie sehr zufrieden mit ihrem Werk: Jedes der 10 Eier war ein Unikat, d.h. alle Eier unterschieden sich.
Ob die Eier gut aussahen, das könnt ihr natürlich nicht rausfinden, jedoch könnt ihr mit Sicherheit feststellen, welches der folgenden Eier es NICHT gab:

(A) grün mit Hasen                                (B) blau mit Blumen

(C) gelb mit Blumen                              (D) pink mit Küken

(E) gelb mit Lämmchen.

Abgabetermin: 29.4.2022 (Freitag nach den Osterferien!)

Kreativteil 1 (außerhalb der normalen Punktewertung): Die richtige Antwort kann diesmal auch als Bild (ohne Worte) abgegeben werden. Die Schönsten werden als Lösung ausgehängt! Wir sind schon gespannt!