Das Leibniz-Gymnasium ist neu „beflügelt“!

Seit einigen Wochen steht im Fachraum Musik ein fast neuwertiger mahagonifarbener Schimmel-Flügel. Das Krankenhaus in Rummelsberg stellte dem Leibniz-Gymnasium dieses hochwertige Instrument zur Verfügung. Der Flügel wurde im Krankenhaus nicht mehr genutzt und sollte, auch aus Platzgründen, an eine Institution im Landkreis verschenkt werden. Unser Leibniz-Gymnasium hatte hier das Glück ausgewählt zu werden! Das Instrument ist in einem sehr gutem Zustand und ersetzt nun unseren altgedienten und mittlerweile sehr abgespielten Blüthner-Flügel. Wir freuen uns, dass auch dieser bei der Familie einer Schülerin ein neues musikalisches Zuhause gefunden hat!

Beim Ortstermin im Mai überzeugte sich Krankenhaus-Geschäftsführer Frank Stauch bei einem kleinen Konzert unserer Abiturientinnen Marie Schermer und Anna Dietzel vom fachgerechten und wohlklingenden Einsatz des Instruments. Herr Stauch war am neuen Einsatzfeld des Flügels in der Schule sehr interessiert und drückte seine Freude darüber aus, dass das Instrument jetzt eine neue musikalische Bestimmung gefunden hat und im Landkreis geblieben ist.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und sagen herzlichen Dank!

Martina Baumann