Musikprobentage 2024 in Habsberg

Es sind Mörder unterwegs!?!

Auch in diesem Schuljahr durften Orchester und Big Band wieder für drei Tage zum intensiven Proben ins wunderschön gelegene Jugendgästehaus am Habsberg fahren. Wir danken herzlich dem Förderverein, der wieder die Buskosten übernommen hat.

In den Probenzeiten wurde viel im Tutti, aber auch zu zweit oder in Kleingruppen sehr intensiv an den neuen Stücken gefeilt. Hier arbeiten auch die älteren Schülerinnen und Schüler regelmäßig mit den Jüngeren. Neben dem Riesenspaß beim gemeinsamen Musizieren kam auch der Freizeitspaß nicht zu kurz. In den Pausen und am Abend, beim gemeinsamen Tischtennisspiel oder bei abendfüllenden Werwolf-Runden, wurde viel gelacht und das „Mörderspiel“ trug sehr zum guten gegenseitigen Kennenlernen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei. Am letzten Tag trugen sich die beiden Ensembles gegenseitig die erarbeiteten Werke vor und fuhren dann mit vielfältigen Eindrücken wieder zurück nach Altdorf.

Martina Baumann

Fotos: Martina Baumann, Bettina Miegler-Warmuth, Raphael Schneider