Leibniz-Gymnasium-Altdorf: Mit Musik und Freude Gutes tun!

Ende Dezember gab es am Leibniz-Gymnasium im fulminanten Weihnachtskonzert in der neuen Schulaula u.a. bei „All I want for Christmas is You“, „Tochter Zion“, „How the Grinch stole Christmas“ und „Alle Jahre wieder“ strahlende Augen bei den jungen Musikerinnen und Musikern und große Freude und viel Applaus im Publikum. Nun im Januar freute sich Frau Fiedler von der Altdorfer Tafel e.V. über eine großzügige Spende aus dem Leibniz-Gymnasium. Die Hälfte des Erlöses aus den Spenden des Konzerts wurden von Schulleiterin Frau Dr. Seutter, den Musiklehrerinnen Frau Mischerikow und Frau Martina Baumann zusammen mit Mitgliedern der Big Band symbolisch an die Leiterin der Tafel übergeben. Laut Frau Fiedler wird die Spende aus dem Leibniz-Gymnasium vor allem für den Betrieb der Fahrzeuge, mit denen die Lebensmittelspenden abgeholt werden, verwendet. Frau Fiedler bedankte sich sehr herzlich bei den engagierten Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums!

Text: Martina Baumann

Foto: Martina Busch