Probentage 2022 im Jugendgästehaus Habsberg

Zwei strahlende Sonnentage lang durften Orchester und Big Band Ende März jeweils den ganzen Tag musizierend im Jugendgästehaus in Habsberg verbringen. Da Übernachtungen coronabedingt noch nicht möglich waren, fuhren wir am Ende eines langen Probentages wieder zurück ins nahe Altdorf. Glücklicherweise wurde vom Förderverein großzügig die Busfahrt gesponsert – herzlichen Dank dafür!

Mit viel Konzentration und sichtbarer Freude am Spielen wurde in Kleingruppen oder in der Tuttibesetzung an verschiedenen Werken gefeilt. Für viele Schülerinnen und Schüler war es natürlich ungewohnt, das Instrument gleich mehrere Stunden am Tag zu spielen, aber die Gemeinschaft und der Gesamtklang lieferten eine enorme Motivation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Martina Baumann und Lena Mischerikow

Hier einige Stimmen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Hat viel Spaß gemacht. Nächstes Mal hoffentlich mit Übernachtung!

Eine Motivation zum mehr Instrument spielen.

Die Orchester und Big Band Probentage sind jedes Jahr ein Highlight!

Wir werden die Q12 vermissen…

Hoffentlich nächstes Jahr wieder!

War ein tolles Erlebnis!

War richtig cool und hat Spaß gemacht! Wir waren sehr gerne zum 4.Mal wieder dabei.

Mir hat es sehr gut gefallen, denn ich konnte 2 Tage ohne Schulstress genießen!

Das war richtig toll, ich hoffe das ist nächstes Jahr wieder!