Musikprobentage in Habsberg

Nach langer Zeit – genauer 3 Jahren – fanden die Probentage des Orchesters und der Big Band inklusive zweier Übernachtungen im Jugendgästehaus Habsberg wieder statt. Es wurden vielfältige Stücke für das bevorstehende Sommerkonzert und die Einweihung des Neubaus der Schule einstudiert. Zudem wird es bei dieser Veranstaltung erstmals zu einem Zusammenspiel der beiden Ensembles kommen. Die Tage waren von vielen Proben geprägt, allerdings gab es auch genügend Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. So fanden sich die Schülerinnen und Schüler in der übungsfreien Zeit in den Gemeinschaftsräumen zusammen, um gemeinsame Tätigkeiten nachzugehen, wie Werwolf, Tischtennis oder Billard spielen. Insgesamt haben diese Tage zur Stärkung der Gemeinschaft und zu einem besseren Zusammenspiel beigetragen und viele junge Musiker freuen sich auf weitere Jahre, in denen diese Tradition weitergeführt wird.

Bericht: Fiona Vogt, Q12

Fotos: Miegler-Warmuth, Mischerikow, Baumann