Musikfest am Leibniz-Gymnasium

Am vorletzten Schultag luden die Musiklehrerinnen Frau Gies, Frau Miegler-Warmuth und Frau Baumann alle Mitglieder der Musikensembles am LGA samt der Technik-Crew zum großen Abschlussfest ein. Zum Auftakt gab es eine Open Air Einlage aller Beteiligten auf dem Schulhof. Gemeinsam sangen und spielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Geigenmafia, des Unterstufenchores, des Mittelstufenchores, des Vokalensembles, der Big Band und des Orchesters Beethovens „Ode an die Freude“. Und auch unsere Technik-Jungs sangen eifrig mit!

Bei leckerem Essen und guten Gesprächen ließ man dann das Schuljahr, das wieder mit zahlreichen sehr erfolgreichen Musikveranstaltungen durchwirkt war, auf der Wiese ganz entspannt ausklingen.

Martina Baumann