Die Bewirtschaftung der Mensa erfolgt seit mehreren Jahren durch den Gastronomiebetrieb GMS Gourmet Deutschland GmbH aus Nürnberg, der ein gesundes und schmackhaftes Mittagessen anbietet. Die Essensausgabe in der Mensa erfolgt von Montag bis Donnerstag im Zeitraum von 12:00 bis 14:00 Uhr.

Der Preis für ein warmes Mittagessen beträgt im laufenden Schuljahr 5,23 Euro. Eine Preisgarantie für das kommende Schuljahr kann leider nicht gegeben werden. Zusätzlich sind leckere Baguettes, Leberkäsesemmeln, Wiener Würstchen und andere Snacks erhältlich. Zudem steht in der Mensa ein Getränkeautomat mit verschiedenen Kaltgetränken zur Verfügung.

Um am Mittagessen in der Mensa teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung auf der Internetseite https://leibniz.inetmenue.de erforderlich. Der für die Essensausgabe notwendige Identifizierungschip (Gebühr 5 €) wird nach Beginn des Schuljahres vom Mensapersonal ausgegeben. Auf der Internetseite ist jeweils der Speiseplan (inkl. Snacks) für die kommende Woche eingestellt. Wichtig ist, dass die Bestellung bis 7:30 des jeweiligen Tages erfolgt. Snacks können nur bis 12:00 Uhr am Vortag vor- und abbestellt werden. Ebenso ist es möglich, z.B. im Krankheitsfall, bis zu diesem Zeitpunkt eine bereits erfolgte Bestellung zu stornieren. Mit einer Vorbestellung stellen Sie sicher, dass jedes Kind, unabhängig von Zeitpunkt des Mittagessens, das gewünschte Gericht erhält.

Benutzerhandbuch Mensa-Anmeldung