436,50 Euro Einnahmen für den Elternbeirat beim Elternsprechtag!

Viele leckere Snacks und Getränke wurden vom Elternbeirat angeboten

Traditionell organisiert der Elternbeirat ein Büffet und Getränke für die Eltern und Lehrkräfte beim Elternsprechtag. Dafür wurden die Eltern-„Helfer“ angeschrieben und um eine Essensspende für dieses Büffet gebeten. Erfreulicherweise haben sich auch viele Eltern dazu bereit erklärt und viele leckere Sachen zur Verfügung gestellt. Und wie immer haben auch die Elternbeiräte selbst einiges zum Büffet beigetragen.

Am 29.11.2018 war dann wie erwartet reger Betrieb am Büffet, wobei auch viele interessante Gespräche geführt wurden und sich der neu gewählte Elternbeirat vorstellen konnte. Die stellvertretende Vorsitzende Astrid Wey kümmerte sich wie immer um den „Medienverkauf“. Hier werden nicht mehr benötigte Bücher, DVDs und CDs der Schüler an jüngere Schüler weiter verkauft. Die Medien dafür werden von älteren Schülern gespendet und die Einnahmen landen genau wie die Einnahmen des Essens und der Getränke auf dem Konto des Elternbeirats.

Großer Andrang am Medienverkauf des Elternbeirats

An diesem Abend konnten 436,50 Euro eingenommen werden (davon 265,- aus dem Medienverkauf!), dieses Geld trägt dazu bei, viele Schulprojekte zu unterstützen. Aktuell werden z.B. Familien bei den Kosten des Skilagers unterstützt, die sonst ihre Kinder aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen lassen könnten. Vielen Dank an die Eltern, die mit Spenden dazu beigetragen haben und an die, die für ordentlich Umsatz an diesem Abend gesorgt haben! 🙂

Natürlich freuen wir uns über weitere Essens- und Medienspender für die nächsten Male! Wer die Schule damit unterstützen möchte, möchte sich bitte per E-Mail an den Elternbeirat wenden: elternbeirat@leibniz-gymnasium-altdorf.de