The Empty Chair

02. Mai 2020|

Leer waren die Stühle nicht als am 4. März 2020 das White Horse Theatre nach einem Jahr umbaubedingter Theaterpause [...]

Wörterbücher

Ab der 10. Klasse dürfen ein- und zweisprachige Wörterbücher für schriftliche Leistungsnachweise verwendet werden.
Eine Liste der aktuell zugelassenen Wörterbücher finden Sie hier (Stand Februar 2021).

Übungsmaterialien zu den Jahrgangsstufentests

Übungsmaterialien finden Sie auf der Website des ISB München.

Deutsch-Amerikanisches Institut

Thema USA. Was es an aktuellen Workshops, Vorträgen oder Informationsveranstaltungen zu Themen wie Au-pair-, Studien- oder Praktikumszeit in den USA gibt, ist auf der Homepage des DAI zu finden:

www.amerikahaus-nuernberg.de

Die Bibliothek im DAI steht auch all jenen zur Verfügung, die zum Beispiel W-Seminar Themen mit US Schwerpunkt gewählt haben.

Parlamentarisches Patenschafts-Programm

Auf folgenden Webseiten können sich Schüler der Klasse 8 über das Parlamentarische Patenschafts-Programm informieren:

www.treffpunkt-ppp.de

www.bundestag.de/ppp

Schüler, die daran interessiert sind, in der 10. Klasse für ein Jahr in die USA zu gehen um dort eine High School zu besuchen, müssen sich für das PPP bereits in der 8. Klasse bewerben.